e-Book

AUF DEM HIPPIE-TRAIL

Vom Krieg vertrieben

Fritz Appel
Reise & Abenteuer, Ratgeber & Freizeit

Das Buch handelt von meiner Reise mit einem Freund und einem alten VW-Bus, Ende 1971, auf dem Hippie-Trail von Wien nach Bombay. Indien stand im Krieg gegen Pakistan und wir befanden uns in der Nähe der Front. Die Rückkehr in das friedliche Afghanistan war nicht mehr möglich. Der Landweg war uns versperrt.
Viele berühmte Reisende haben vor uns, oft unter viel schwierigeren Umständen als wir, diese Länder bereist. Sie sollten mich bei diesem Bericht begleiten und darüber erzählen, wie es in diesen Ländern und Städten in früheren Jahrhunderten ausgesehen hat.
Aber ich hatte noch ein anderes Anliegen. Ich wollte wissen, was die Politiker und die Religionen aus diesen Ländern bis zum heutigen Zeitpunkt, 2013, gemacht haben. Die Ergebnisse sind kein Grund zur Freude - um es vorsichtig auszudrücken.