"Fritz Wirtz" - Autor bei Tredition.de
 

     

Fritz Wirtz

Fritz Wirtz, Kaufmann und Textilingenieur, 79 Jahre alt, habe zwei Söhne, Markus ist Rechtsanwalt, Kartellrecht in Düsseldorf und Christian ist Dipl.Ökonom bei einem Telekomunikations Unternehmen in Johannisburg, beide haben promoviert und sind verheiratet. Drei zauberhafte Enkelkinder, Charlotte, Julius, Antoine und Schwiegertöchter.
Ich bin Leichtbauentwickler, Luftschifferfinder des erteilten Luftschiffpatentes und wohne in Duisburg-Baerl mit meiner zweiten Frau, da meine erste leider an Leukämie, nach 52 Ehejahren verstarb, auf der Augustastr. 6. Hier arbeite ich für meine Parkett - Unternehmung und entwickle meine Leichtbaupläne. Meine Pläne sind ausgerichtet auf den Aufbau einer Bauplattenproduktion, patentiert, ein Produkt mit großer Nachhaltigkeit und es soll den Bau von neuen Häusern, die ohne Heizung und Strom, somit fast autonom sind, in den Markt bringen. Im zweiten Schritt soll sie die Entwicklung von System-Luftschiffen finanzieren helfen, die ohne CO² Belastung von jedem Punkt zu jedem Punkt der Erde alle Lasten und Passagiere transportieren bei bis zu 400 kmh. Somit nur mit Sonnenenergie und Wasser betrieben werden. Wie das funktioniert erzählt mein Buch: Das Wirtz Luftschiff, und erklärt die Technik und die Bionik mit Zeichnungen und Bildern. Hinzu eine kleine Geschichte der Luftschiff-Historie, doch wichtigste Aussage: die große Zeit der Luftschiffe und eine Neue Zeit des Super-Leichtbaus beginnt mit https//wirtz-future.eu. Fritz Wirtz