Paperback

Herbststürme

Gabi Schmid
Romane & Erzählungen, Film, Kunst & Kultur

Aus Träumen werden Geschichten. Mit "Herbststürme" beginnt eine neue Romanreihe aus der Feder von Gabi Schmid.

Wer ihre Romane schon kennt, weiß, dass hier liebevolle Charaktere, smarte Dialoge, ganz viel Liebe und somit viele vergnügliche Lesestunden garantiert sind.

Pia Röcker fällt aus allen Wolken, als sie von ihren Eltern gebeten wird, ein Jahr lang auf ihren zehnjährigen Bruder aufzupassen – und das noch ausgerechnet mit ihrem Stiefbruder Alexander, der sowieso nie ein gutes Haar an ihr lässt.

Schon in diesem ersten Band, den die Autorin in der fiktiven Strohgäu-Gemeinde Mittsingen spielen lässt, schlägt das Leben unerwartet Kapriolen.


Lesevergnügen pur! Geschichten aus dem Leben … aus dem Strohgäu!

Band 1: Herbststürme
Band 2: Sternschnuppen-Regen
Band 3: Hitzeschlacht

www.gabriele-schmid.com

Rezensionen

Herbststürme - Erster Teil einer Kurzroman-Reihe

schafswolke
★★★★

Pia ist sprachlos, als ihre Eltern verkünden, dass sie für ein Jahr ins Ausland gehen, denn wer soll auf ihren kleinen Bruder Tobias aufpassen? Ihre Eltern haben da auch schon einen Plan parat! Pia und Alexander sollen diese Aufgabe übernehmen. Die Idee wäre ja auch gar nicht so schlecht, wenn sich Alexander (Pias Stiefbruder) nicht nur so unmöglich aufführen würde.
Pia versteht so langsam die Welt nicht mehr, denn früher waren Alexander und sie doch quasi unzertrennlich. Doch warum ist Alexander plötzlich so abweisend?

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und fand es sehr niedlich. Es war zwar ein wenig kitschig, aber das ist gar nicht mal negativ gemeint. Es ist eben eine Geschichte für trübe Tage und fürs Herz:-)

Gespannt bin ich auf weitere Geschichten rund um die bisherigen Nebenfiguren, da gibt es ja reichich Potential.


 

Presseberichte

Zwischen Liebesromanen und dem harten Autorenalltag

20.10.2018
 
„Gabi Schmid hat 2013 ihre Stelle bei einer Kanzlei aufgegeben – Erfolg mit Geschichtensammlungen und dem „Büchermacherei“-Team, das Dienstleistungen anbietet“
Einen Termin mit Gabi Schmid zu bekommen, ist derzeit nicht einfach. Denn die Autorin ist viel unterwegs. Erst war sie eine Woche mit anderen Schreibbegeisterten in Spanien, dann in Berlin, wo sie mit einer Kollegin neue Projekte besprochen hat. Kennengelernt hat sie diese bei einem anderen Aufenthalt fern von Münchingen, einem Autorenkurs. Zudem stehen bald Lesungen an, um das neueste Werk zu präsentieren. In ihrem früheren Leben war das noch ganz anders. Da war Gabi Schmid zuletzt kaum unterwegs, sondern arbeitete in der ... Download
 
Quelle: Ludwigsburger Kreiszeitung (Julia Schweizer) - Veröffentlichung erlaubt

Jeder kann ein guter Autor sein

17.10.2018
 
„Korntal-Münchingen Gabi Schmid aus Münchingen hat mit zwei Freundinnen die Büchermacherei gegründet. Zuvor hatte die heute 53-Jährige ihr Leben komplett umgekrempelt.“
Mit Mitte 40 war es da. Dieses Gefühl, dass man im Beruf stagniert. Raus will aus der Routine und rein in neue Herausforderungen. Die Korntal- Münchingerin Gabi Schmid wagte, was viele Menschen in einer ähnlichen Lage allenfalls in Gedanken tun: Sie kündigte den Job und machte ihre Leidenschaft zum Beruf. Das war 2013, nachdem die zweifache Mutter – bis ... Download
 
Quelle: Stuttgarter Zeitung ( Stefanie Köhler) - Veröffentlichung erlaubt

 

Videos

Herbststürme

22.06.2016
 
Buchtrailer für Herbststürme, Band 1 der Mittsingen-Reihe von Gabriele Schmid