"Gabriela-Alexandra Scharff" - Autor bei Tredition.de
 

     

Gabriela-Alexandra Scharff

Die Autorin
Gabriela-Alexandra Scharff verbrachte die ersten Lebensjahre als Einzelkind in einer Dachgeschosswohnung, inmitten einer Großstadt. Ihr Vater studierte damals noch und für Spielsachen fehlte das Geld. Trotzdem langweilte sie sich nicht. In ihrer Fantasie wurden aus Papierkügelchen, Figuren und Tiere, mit denen sie spielte. Dennoch war sie froh, als sie endlich eingeschult wurde und die ersten Freundschaften schloss. Als junge Erwachsene entschied sie sich für den Beruf der Krankenpflegerin und betreute und pflegte über Jahrzehnte Menschen mit all ihren körperlichen und seelischen Leiden.
Später weiterhin berufstätig, zog Gabriela mit ihren Kindern auf das Land, um dort einen kleinen Bauernhof zu betreiben auf dem die Kinder so naturverbunden wie möglich aufwachsen konnten. Die romantische Vorstellung vom Landleben, entpuppte sich als ein hartes Stück Arbeit, welches wir trotzdem liebten. Wissbegierig und neugierig ließ ich keinen Workshop aus,vom Bio-Anbau bis zur Naturheilkunde.
Heute nach langer Krankheit, ruhiger geworden, Oma von fünf Enkeln, genieße ich die Zeit mit ihnen und schreibe Kinderbücher, Kurzgeschichten und Reiseliteratur.
Die Autorin
Eva- Kristina Bosshammer
Geboren 1950 in Kiel, arbeitete als Schriftsetzerin, später in der Werbebranche.
Mit 40 jahren machte sie ihr Staatsexamen in der Altenpflege.
Sie bezeichnet sich als fantasievoll, sozial und abenteuerlustig.
Eva- Kristina erwanderte in sechs Wochen den Camino de Santiago und andere Pilgerwege.
Sie reist gerne in ferne Länder, wobei kultur und Natur im Vordergrund stehen.
Heute lebt sie mit ihrem Papagei in Stolberg.