Paperback

Die Mitfahrgelegenheit nach Afrika

Eine ungewöhnliche Reise, als Mitfahrgelegenheit ohne zu wissen, was kommt und was geht

Gabriela Atawuia
Romane & Erzählungen

Die Mitfahrgelegenheit begann im Winter in Deutschland. Sie führte über Kontinente, der Sonne Afrikas entgegen. Es wurde ein Bus wüsten tauglich umgebaut und mit einfachen Dingen für das tägliche Leben ausgerüstet. Einige Wochen auf den Straßen in Europa und Afrika unterwegs zu sein, war ein Abenteuer der besonderen Art und bescherte wunderbare Begegnungen mit Menschen unterschiedlicher Kulturen, die den Blick auf das Leben bereicherten. Es gab magischen Plätze zu sehen, die noch verborgen waren. Afrika hat viel mehr zu bieten als nur die Musik zu hören und die Tänze zu mögen. Der gesamte Erlös des Buches wird Kindern in Afrika für eine Ausbildung zur Verfügung gestellt. Kinder auf allen Kontinenten unserer Erde haben ein Recht auf Bildung.