Paperback

Besondere Umstände

Der zweite Fall für Schnyder&Meier

Gabriela Kasperski
Krimis & Thriller, Romane & Erzählungen

BESONDERE UMSTÄNDE, der zweite Fall der Schnyder&Meier-Reihe von Gabriela Kasperski, ist ein hochemotionaler Thriller um Babyhandel, illegale Adoptionen und gekauftes Glück. Er erscheint in einer Neuausgabe als Taschenbuch.
„Ich schwöre euch, jede dieser Frauen, so nett sie eigentlich ist, würde für ihre Kinder töten. Nun stellt euch eine Frau vor, die kein Kind hat, aber unbedingt eines will, bereit, jeden Preis zu bezahlen.“

Nach einem Gewitter kommen sieben Babys zur Welt. Eines wird entführt – Zita Schnyder und Werner Meyer, selbst frischgebackene Eltern, ermitteln.


Zita Schnyder hat den Master in Psychologie mit Bestnote bestanden und ihren Sohn entbunden, das Leben könnte nicht besser sein. Da wird aus dem Waldstädter Krankenhauses ein Baby entführt und Zitas Nachforschungen führen sie in den Geburtsvorbereitungskurs "MamYoga". Ihr Partner, der Commissario Werner Meier, ist derweil komplett überfordert, von seinen Vatergefühlen und vom Mord an einer Sozialarbeiterin. Als das Drama um verschwundene Babys immer grössere Dimensionen annimmt, müssen sich Schnyder&Meier zusammenraufen und in einem Wettlauf gegen die Zeit diesen Fall lösen, der ihnen so nahe geht wie nichts zuvor – ist auch ihr Baby in Gefahr?

Stimmen zu Gabriela Kasperski
Brillanter Krimi, Sonntagsblick
Spannung und Nervenkitzel sind garantiert und verschönern jedes Wochenende und jede Zugfahrt. Testmania
Kasperski gelingt es, eine äußerst vielschichtige Geschichte zu präsentieren.
Zürcher Oberländer
Die Autorin hat es verstanden, der Geschichte überraschende Wendungen zu geben und alle offenen Fragen und Verwicklungen in einem grossen Finale aufzuklären. Heinz/Lovelybooks
Ich habe bereits den 1. Fall von Schnyder& Meier gelesen und war begeistert. Wie kann man hier noch eine Schippe drauf legen? Gabriela Kasperski weiß wie . Adrienne Ava/Lovelybooks
 

Neuigkeiten

Besondere Umstände

30.05.2017
 
Besondere Umstände - der zweite Fall für Schnyder&Meier ist als Taschenbuch erschienen. Das EBook folgt in wenigen Tagen. Freue mich auf viele Leserinnen.
 

 

Presseberichte

Besondere Umstände - absolut spannend, geniale Geschichte

15.09.2017
 
„Ein Krimi, wie er sein muss: spannend, humorvoll, rasant und facettenreich. Mich hat die Autorin mit diesem Werk von ihrer Kunst des Krimi-Schreibens überzeugt.“
Blorezension Chrissies Bunte Lesecouch
 
Quelle: Chrissies bunte Lesecouch

Besondere Umstände - sympathisches Ermittlerpaar

14.09.2017
 
„Der Krimi ist gut durchdacht und besticht durch geschickte Verstrickungen und Wendungen. Spannung von Anfang bis zum Schluss und großes Staunen über die Auflösung. Von mir gibt es ein SEHR GUT.“
Rezension BEsondere Umstände auf Lifestyleblog Genuss-Fee
 
Quelle: Genuss-Fee

Besondere Umstände - emotional

29.08.2017
 
„Der Anfang ist mir etwas schwer gefallen und ich habe die Ermittler nicht immer nachvollziehen können aber dennoch hat mich die Geschichte in einen Bann gezogen. Sie hat mich emotional so fertig gemacht und oftmals sprachlos zurückgelassen. “
Rezension Book Angel über Besondere Umstände
 
Quelle: Book Angel Blog

Besondere Umstände - sehr spannend

23.08.2017
 
„Die vielen Fäden, die die Autorin hier gesponnen hat und wie ein großes Netz um all die sehnsuchtsvollen Frauen nach einem eigenen Kind gelegt hat, das ist sehr spannend. Dass sie keinen der vielen Protagonisten vergessen hat, da kann ich nur sagen: Hut ab, das vermisse ich bei vielen Autoren.“
Rezension Besondere Umstände von Bücherspiegel.
 
Quelle: Bücherspiegel Blog

Besondere Umstände - fesselnd

20.08.2017
 
„Ich will gar nicht so viel von diesem Buch verraten, denn das würde die Spannung einfach nehmen. ICh kann an dieser Stelle wirklich nur sagen. Wer Krimis mag, mit Spannung der sollte sich "Besondere Umstände" einfach mal mit auf die "möchte ich lesen Liste" packen, denn ich kann dieses Buch wirklich einfach nur empfehlen.“
Blog Rezension von Taya's Crazy World
 
Quelle: Taya's Crazy World

Besondere Umstände - Ein toller Krimi, der jede Menge Spannung, interessante Figuren und ausreichend Aufregung mitbringt. Also alles was ein Leserherz so begehrt

15.08.2017
 
„Ein tolles Team, welches mit Ecken und Kanten aufwartet und im entscheidenden Moment dann doch gemeinsam auf die richtige Spur kommt.“
Blogrezenzsion von Leselöwe aus dem Blog leseleidenschaft.de
 
Quelle: leseleidenschaft.de

Besondere Umstände - ein spannender Krimi

13.08.2017
 
„Auch finde ich es sehr gut, das man sich hier mit einem Thema auseinandersetzt, das sehr selten angesprochen wird.“
Blogrezension Te's Bücherblog
 
Quelle: Te's Bücherblog

Besondere Umstände - Unglaublich

03.08.2017
 
„Manche Thriller können Leser begeistern. Manche können sie bewegen. Aber nur ThManche Thriller können Leser begeistern. Manche können sie bewegen. Aber nur Thriller wie Besondere Umstände können Leser verändern.“
Blogbesprechung Besondere Umstände von Kristin Schöllkopf/Wurm sucht Buch. Besondere Umstände ist der zweite Fall für Schnyder&Meier und schafft es, ein heikles Thema zu einem emotionalen und spannenden zu machen, über welches der Leser sich unweigerlich Gedanken machen muss. Und genau dies, macht ihn so brillant.
 
Quelle: Wurm sucht Buch

Besondere Umstände - spannendes Thema, gute Charaktere, guter Schreibstil

29.07.2017
 
„Dieser Regionalkrimi überzeugt durch seine einzigartigen Charaktere, seiner Ermittlungen, teilweise witzigen, aber auch hitzigen Diskussionen und zu guter Letzt durch seine Wendungen. Ich hatte nie den Verdacht, dass der Fall so enden würde. “

Blogbesprechung: Was liest Lisa?
Wenn Frauen nicht mehr weiterwissen und nur auf schnellem Wege ein Kind wollen, oder es eben behalten wollen, kann eben passieren, dass sie über Leichen gehen. So in diesem Fall. Ein Krimi, der von Muttergefühlen und Ängsten nur so trotzt.
Mir hat dieser Fall des Duos wirklich gut gefallen und kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der nicht so auf brutale Krimi und Thriller steht. Man könnte fast sagen: Die Rosenheimcops auf schweizerisch. Ein humorvoller, aber spannender Regionalkrimi.

Ich gebe 5 Herzen.
 
Quelle: http://wasliestlisa.blogspot.fr/

Besondere Umstände - spannend und grandios erzählt

14.07.2017
 
„Mich hat „Besondere Umstände“ begeistert und ich werde ganz sicher auch die anderen Fälle mit Zita Schnyder und Meier lesen. Für alle Krimifans eine absolute Leseempfehlung von mir.“
Besondere Umstände ist auf Blogger Tour. nichtohne Buch hat die erste Rezension dazu gemacht. Es gab 5 Sterne und eine tolle Besprechung. DANKE!
 
Quelle: nichtohnebuch

Die perfekte Publishing Lösung

07.02.2017
 
„„Alle meine Bücher stehen im Regal: Jedes Mal, wenn ich bei Orell Füssli am Bellevue vorbeigehe, ist es ein kleines Gefühl von Heimat.““
Interview mit dem Team von Tedition und Gabriela Kasperski über Indiepublishing, ihre Titel in den Buchhandlungen, über das Leben als freie Autorin und die Zusammenarbeit mit Tredition.
 
Quelle: Blog Tredititon

Babyhandel und grosse Gefühle

01.08.2016
 
„Die Autorin hat es auch in diesem Thriller verstanden der Geschichte überraschende Wendungen zu geben und am Ende alle offenen Fragen und Verwicklungen mit einem grossen Finale aufzuklären. Als Leser hat mich Frau Kasperski inzwischen am sinnbildchen Haken hängen und ich warte schon gespannt auf Lesenachschub von ihr.“
Eine von vielen Rezensione bei Lovelybooks zu Besondere Umstände von Heinz. Vielen DANK. Eine tolle Rezi.
 
Quelle: Lovelybooks Leserunde Besondere Umstände

Wie weit würde eine Frau gehen...

01.08.2016
 
„Ich habe mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt und kann dieses Buch wirklich weiterempfehlen. Ich möchte jedoch betonen, dass es sich lohnt, auch den ersten Teil "Die gefallene Schneekönigin" zu lesen. “
Eine weitere Stimme aus der Lovelybooks Leserunde zu Besondere Umstände. Danke an Adrienne Ava.
 
Quelle: Lovelybooks Leserunde Besondere Umstände