Paperback

Herbststürme

Gabi Schmid
Romane & Erzählungen, Film, Kunst & Kultur

Aus Träumen werden Geschichten. Mit "Herbststürme" beginnt eine neue Romanreihe aus der Feder von Gabi Schmid.

Wer ihre Romane schon kennt, weiß, dass hier liebevolle Charaktere, smarte Dialoge, ganz viel Liebe und somit viele vergnügliche Lesestunden garantiert sind.

Pia Röcker fällt aus allen Wolken, als sie von ihren Eltern gebeten wird, ein Jahr lang auf ihren zehnjährigen Bruder aufzupassen – und das noch ausgerechnet mit ihrem Stiefbruder Alexander, der sowieso nie ein gutes Haar an ihr lässt.

Schon in diesem ersten Band, den die Autorin in der fiktiven Strohgäu-Gemeinde Mittsingen spielen lässt, schlägt das Leben unerwartet Kapriolen.


Lesevergnügen pur! Geschichten aus dem Leben … aus dem Strohgäu!

Band 1: Herbststürme
Band 2: Sternschnuppen-Regen
Band 3: Hitzeschlacht

www.gabriele-schmid.com

Rezensionen

Herbststürme - Erster Teil einer Kurzroman-Reihe

schafswolke
★★★★

Pia ist sprachlos, als ihre Eltern verkünden, dass sie für ein Jahr ins Ausland gehen, denn wer soll auf ihren kleinen Bruder Tobias aufpassen? Ihre Eltern haben da auch schon einen Plan parat! Pia und Alexander sollen diese Aufgabe übernehmen. Die Idee wäre ja auch gar nicht so schlecht, wenn sich Alexander (Pias Stiefbruder) nicht nur so unmöglich aufführen würde.
Pia versteht so langsam die Welt nicht mehr, denn früher waren Alexander und sie doch quasi unzertrennlich. Doch warum ist Alexander plötzlich so abweisend?

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und fand es sehr niedlich. Es war zwar ein wenig kitschig, aber das ist gar nicht mal negativ gemeint. Es ist eben eine Geschichte für trübe Tage und fürs Herz:-)

Gespannt bin ich auf weitere Geschichten rund um die bisherigen Nebenfiguren, da gibt es ja reichich Potential.


 

Videos

Herbststürme

22.06.2016
 
Buchtrailer für Herbststürme, Band 1 der Mittsingen-Reihe von Gabriele Schmid