e-Book

Mit dem Herzen beten

Einführung in das meditative Gebet

Georg Bauer
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe, Religion & Spiritualität, Theologie

„Um im Gebet auf die Stimme Gottes lauschen zu können, muss ich lernen, still zu werden. Ich muss mich im Schweigen üben, damit sich mein Herz durch das Schweigen öffnet.“

Gebet ist Meditation. Meditation ist Gebet. So lässt sich dieses Buch kurz und knapp zusammenfassen. Ausgehend von seinen persönlichen spirituellen Erfahrungen versucht sich Georg Bauer der ursprünglichen Gebetspraxis des Jesus von Nazareth anzunähern. Dabei bezieht er sich auf ausgewählte Bibelstellen.

Das Buch besticht durch seine kurzen Kapitel und seine leicht verständliche Sprache. Ohne viel Umschweife, dafür mit klaren, offenen Worten lädt Georg Bauer seine Leserinnen und Leser ganz praktisch dazu ein, die Spiritualität des meditativen Gebets für sich zu entdecken, um so eine heilsame Beziehung zu Gott aufzubauen.