"George Andoh" - Autor bei Tredition.de
 

   

George Andoh

George Andoh wurde 1960 in Ghana geboren.
Nach seiner Schulausbildung und einigen Jahren beruflicher Tätigkeit besuchte er die Bibelschule "University of Nations" von Jugend mit einer Mission.
Drei Jahre lang war er als Schiffskoch auf der MV Anastasis (Mercy Ships) von Jugend mit einer Mission unterwegs und leitete die evangelische afrikanische Musikgruppe auf dem Schiff. Anschließend war er bei Jugend mit einer Mission Heidebeek in den Niederlanden im Bereich Gemeindearbeit und Evangelisation tätig. Seit 1994 wohnt er in Hannover, wo er sich zunächst in der Gefangenenmission engagierte. 1995 gründete er eine Gemeinde in Hannover und arbeitet seitdem hauptberuflich als Pastor. Neben seiner beruflichen Tätigkeit studierte er Interkulturelle Theologie in Hermannsburg und schloss mit dem Bachelor Interkulturelle Theologie, Migration und Gemeindeleitung ab.
Über seine Pastorentätigkeit hinaus ist er Generalsekretär von Gate (Gifts from Africa to Europe e.V.), einer Organisation, die afrikanische Studenten und Pastoren in Europa in einem Netzwerk miteinander verbindet. Gleichzeitig arbeitet er im Vorstand der Internationalen Konferenz Christlicher Gemeinden (IKCG) der evangelischen Landeskirche mit, die sich für die Integration und Einheit der Migrantengemeinden einsetzt.
Die Gemeinde von Pastor George Andoh heißt International Gospel Center Hannover. Hinweise dazu findet man unter www.igc-hannover.de.