Paperback

Wandlungen

Roman

Gerhard Jakubowski
Romane & Erzählungen

Gestalte dein Leben, so lange du kannst. Diese Aussage ist für Max, 71 Jahre alt, zu seinem "Wegweiser" geworden, seit vielen Jahren.
Und seit einigen wieder besonders.
Er hat berufliche wie private Einbrüche erlebt. Das Ende seiner 20jährigen Partnerschaft vor jetzt vier Jahren, berufliche Veränderungen durch die Weltwirtschaftskrise und Umorientierung, Neuorientierungen in jeder Hinsicht.

Sich auf sich selbst besinnen, reflektieren in solchen Situationen und Notlagen ist für Max Lebenselixier, die intensive Verbindung zur Natur und Literatur zählen ebenfalls dazu.

So hat er immer wieder aus Niederlagen heraus seinen Weg gefunden. Begleitet hat ihn dabei die Bildhauerei, die er vor etlichen Jahren für sich entdeckt hat, die ihn tief zufriedenstellt.

Und eine neue Liebe ist ihm begegnet, als er Augen und Ohren, alle seine Sinne wieder öffnen und die Gestaltung seines Lebens wieder in die Hand nehmen konnte.

Dieses Glück genießt er nun. Mit Luisa, der Frau, die er auf Ischia kennengelernt hat.

Er schaut und geht mit Zuversicht in die Zukunft.