"Gerhard Moser" - Autor bei Tredition.de
 

 

Gerhard Moser

Gerd Moser, geboren 1955 in der Nähe von Offenburg, machte 1972 seine Ausbildung zum Altenpfleger. Nach seinem Examen war er in verschiedenen Heimen und Kliniken in ganz Deutsch-land tätig. Im Oberbergischen baut er schließlich einen privaten Pflegedienst auf. Der Liebe wegen zieht er 1999 nach Köln, wo er nach längerer Krankheit aus dem Pflegeberuf aussteigen muss und bis vor wenigen Monaten eine ambulante, medizinische Fußpflege und private Seniorenbetreuung betrieb.
Heute lebt er immer noch in Köln, träumt jedoch nicht mehr von einem erfüllten, glücklichen Leben, sondern lebt mit seinem Lebensgefährten seinen Traum.

 

Veranstaltungen

Lesungen im Theo Burauen Seniorenzentrum, AWO Köln

Beginn: 28.11.2018, 20:00 Uhr
Ort: Peter Bauer Straße 2, Ehrenfeld  
Jeden Monat lese ich einen Abend im Nachtcafe des Burauen Seniorenzentrums aus verschiedenen meiner Bücher. An diesem Abend steht "Schwarzwaldjunge - Weltenbummler" im Mittelpunkt. Am 19.12. stehen dann "Weihnachtsgeschichten" im Fokus. Jeder ist herzlich willkommen.
 

Lesung im Nachtcafe der AWO, Overzier Haus Köln

Beginn: 19.11.2018, 20:00 Uhr
Ort: AWO, Severinswall  
Lesungen aus meinen verschiedenen Büchern werden 1x monatlich im Nacht Cafe abgehalten. Dabei geht es nicht nur um die Lesung, sondern um das Gespräch mit den teils dementen Bewohnern. Es ergeben sich teilweise recht lustige Erlebnisse und schöne Berichte der Teilnehmer, die aus ihrer eigenen Kindheit erzählen. Besucher sind immer herzlich willkommen. Derzeit finden Lesungen aus dem "Schwarzwaldjunge - Weltenbummler" statt. Am 17.12. stehen dann "Weihnachtsgeschichten" im Mittelpunkt.
 

 

Presseberichte

Eine Weltreise mit dem Kreuzfahrtschiff

03.10.2017
 
„121 Tage Weltreise Kreuzfahrt“
Interview und Fotos
 
Quelle: Blogseite von Kreuzfahrt4punkt0

Bibliographie

"Die Weltenbummler auf Kreuzfahrt" von Gerhard Moser

Die Weltenbummler auf Kreuzfahrt

Tagebuch einer Reise in 121 Tagen um die Welt

Weitere Veröffentlichungen

Schwarzwaldjunge - Weltenbummler: Biographie eines Jedermann

ISBN
Amazon
zum Buch

Der Fisch in der Heizung: Geschichten eines Pflegers

ISBN
Amazon
zum Buch

Kurzgeschichten, Weisheiten, Fotos und anderer Blödsinn

ISBN
Amazon
zum Buch