"Gerhard Vohs" - Autor bei Tredition.de
 

Gerhard Vohs

Gerhard Vohs wurde am 25. Mai 1953 in Hamburg geboren, lernte den Berufs des Transportversicherungskaufmannes und machte sich 1980 als Makler für Kompositversicherungen selbstständig. Im Jahre 2004 entschloss er sich alles hinzuschmeißen, der Ellbogenmentalität den Rücken zu zukehren und mit seiner Lebensgefährtin in der Türkei ein neues Leben anzufangen.

Seine Eindrücke über die Reise, den Aufenthalt und den Menschen schrieb er als sein erstes Buch nieder, dass ihn so sehr animierte, weitere Bücher zu schreiben die das Leben prägte. Ob es sich um die Krankheit seiner Frau oder um seine Katze Tommy handelt, sie alle sind verbunden mit einem sarkastischen , satirischen Humor und ein bisschen Selbstironie, um die Geschichten nicht langweilig werden zu lassen.