"Gerold Schlegel" - Autor bei Tredition.de
 

     

Gerold Schlegel

Bevor Gerold Schlegel (Jahrgang 1962) sich entschloss, Autor zu werden, war er ausgebildeter Koch, Mitarbeiter einer Versicherung und schliesslich Gründer und Geschäftsführer eines Family Office, das die finanziellen Angelegenheiten einer reichen Familie in der Schweiz betreute. Seine Neugier und sein ausgeprägter Wunsch, neue und wenig bekannte Wege zu beschreiten, brachten ihn mehr als einmal in schwierige Situationen, sei es in der Küche, auf Reisen oder in der Welt der Finanzen. Doch stets waren es diese Erlebnisse, die ihn zu neuen Erkenntnissen führten. Erkenntnisse, die ihm den Weg für ein gutes und glückliches Leben ebneten, welches nicht von der Grösse des eigenen Geldvermögens abhängt, sondern vielmehr von gesunder Ernährung, geordneten Finanzen und sozialer Gemeinschaft. Drei Säulen, die auf dem Fundament der eigenen Haltung und der persönlichen Werte ruhen.

Seit vielen Jahren reflektierte Gerold Schlegel auf seinen Reisen das Bisherige und traf einen Entscheid für die Zukunft: seine Kompetenzen und sein Wissen sollen vielen Menschen zur Verfügung gestellt werden. Damit kann jeder die Nachteile und alternativen Möglichkeiten der Lebensmittel- und Finanzindustrie selbst abwägen und eigene Entscheide treffen. Das gelingt, wenn andere Wege gegangen und neue Beziehungen gewagt werden.