"Gion Chresta" - Autor bei Tredition.de
 

   

Gion Chresta

Gion Chresta (Jahrgang 1948) suchte immer wieder die Essenz des Lebens zu ergründen, zuerst über die Biochemie in der Welt der Wissenschaft, dann über die Psychologie in der Aufgabe, Beziehungen zu gestalten. Er arbeitete in der Erwachsenenbildung und führte eine Praxis für Beratung.

Später wechselte er als Management-Trainer in die Welt der Wirtschaft. Er war für Führungskräfte-Entwicklung in weltweit operierenden Grossunternehmen verantwortlich und lehrte an einer Fachhochschule. Zugleich übte er sich – in der Tradition des Christentums aufgewachsen – in der Philosophie und Praxis weiterer Traditionen wie den Veden, dem Yoga und dem Qi Gong. Seit langem engagiert er sich in der Freiwilligenarbeit, speziell in der Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen.

Er versteht seine Aufgabe als Begleitung auf dem inneren Entwicklungsweg, der zwar für jeden Menschen verschieden verläuft, aber dennoch gewissen grundlegenden Gesetzmässigkeiten gehorcht.