Hardcover

Buen Camino

Mit Rucksack statt Nagellack auf dem Jakobsweg

Gisa Steeg
Reise & Abenteuer

"Es gibt so viele Bücher und Erfolgsgeschichten über den Jakobsweg und dann gibt es mich, ich war erfolgreich gescheitert.
Deshalb schreibe ich über meinen Weg, Grenzen, Emotionen und warum ich abbrechen musste.
Es ist ein Buch für Menschen, die auf dem Jakobsweg und auf ihrem persönlichen Lebensweg Mut gebrauchen können.
Frei nach dem Motto: "Scheiter heiter!“

Das ist die Einleitung und sind die ersten Worte auf dem Klappentext und verheißt eine witzige Reisebeschreibung und ein Buch das all den Menschen mutmachen soll, die schon einmal gescheitert sind.
Der etwas andere Reisebericht mit Tipps und Tricks, wie man mit Niederlagen umgehen kann.
Der Jakobsweg gibt dir nicht was du willst, er gibt dir was du brauchst. Das ist die Erkenntnis und eine Lebensweisheit, die Frau Steeg auf ihrem Camino erfahren durfte. Eine leichte und ungeschminkte Lektüre und ein Anreiz den Jakobsweg selbst zu pilgern.