"Gisbert Schulte" - Autor bei Tredition.de
 

 

Gisbert Schulte

Gisbert Schulte, ich bin im Jahr 1970 im Ruhrgebiet geboren. Ich lebe mit meiner Frau und meiner Tochter in einer Stadt in Nordrhein-Westfalen.

Beruflich bin ich betrieblicher Datenschutzbeauftragter eines größeren Unternehmens mit rund 2.200 Beschäftigten und beschäftige mich seit fast 20 Jahren mit dem betrieblichen Datenschutz. Daneben bin ich Leiter der Internen Revision.

Neben der täglichen Beschäftigung mit den Problemfeldern zur Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) bin ich als Mitglied im BvD e.V. in einer Fachgruppe tätig.
Im Kreis betrieblicher Datenschutzbeauftragter entwickle ich mich derzeit immer mehr zu einem Ansprechpartner in Bezug auf die praktische Umsetzung der DS-GVO im betrieblichen Umfeld. Hieraus ergab sich auch die Idee, dieses Buch zu veröffentlichen.

Revisionsseitig bin ich Mitglied im DIIR (Deutsches Institut für Interne Revision e.V.) und CIA , (Certified Internal Auditor) und CRMA (Certification in Risk Management Assurance). Beim DIIR bin ich langjähriges Mitglied in einem überregionalen Arbeitskreis.

Sie dürfen mich gerne über die angegebene E-Mail-Adresse kontaktieren. Gerne komme ich über mein Buch zur DS-GVO ins Gespräch.