Hardcover

Ultimus Ultimorum

Die Hoffnung des Königs

Gudrun S. Wieser (Hg.), Die Schülerinnen und Schüler der 3c Klasse des Akademischen Gymnasium Graz, Jahrgang 2016/17
Ab 12 Jahren

Ein König ohne Hoffnung?

Dieser Frühling ist anders. Alles ist düster – doch nicht nur draußen, sondern auch im Herzen des Königs, der von einer unbekannten Krankheit gequält wird.
Es gibt keinen Frieden mehr im Königreich, kein Tag, keine Nacht vergeht ohne Sorgen! Ist der junge König etwa dem Tode geweiht? Und was wird passieren, wenn auch die Grenzen den feindlichen Truppen nicht mehr standhalten können?
Alle sind in größter Aufregung. Jeder will den König und das Land retten. Doch wer hat den Mut, allen Widrigkeiten zu trotzen? Wer stößt auf seine Grenzen und wer verliert unterwegs sein Ziel aus den Augen?

Eine Klasse des Akademischen Gymnasiums in Graz wagt das spannende Abenteuer und verfasst gemeinsam einen fantastischen Roman. Die jungen Autorinnen und Autoren schicken dabei ihre Helden auf einen wechselvollen Weg, der nicht alle zum Ziel führen wird…