"Günter-Christian Möller" - Autor bei Tredition.de
 

 

Günter-Christian Möller

Ich wurde in einer kleinen Stadt in Nordfriesland geboren, ging in Schleswig zur Schule und studierte in Hamburg. Dort arbeitete ich in einem Forschungsinstitut.
Eines Tages saß ich mit einigen Familienangehörigen an einem warmen Sommerabend beisammen und wir träumten laut von den Dingen, die wir in unserem Leben noch gerne zu tun gedachten. Man könnte doch mal einen richtigen Kriminalroman schreiben, behauptete jemand und fing an, von einer gesetzeswidrigen Handlung zu fantasieren. Auch in meinen Gedanken tauchten Ideen zu solch einer Geschichte auf und ich beschrieb eine Handlung, die an dem Forschungsinstitut, an dem ich arbeitete, begann und sich dann in den hohen Norden nach Schweden verlagerte. Bruchstücke dieser Geschichte hatten sich schon lange in meinem Kopf eingenistet und strebten nun mit Macht in die Welt nach draußen.