Paperback

Am größten ist die Liebe - Gedanken zur Liebe von Günther Stein

Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe. (1 Kor 13,13)

Günther Stein
Religion & Spiritualität

Der Autor hat sein ganzes Berufsleben lang über die Liebe gepredigt und versucht, sie zu leben. Gott ist die Liebe. Diese biblische Aussge stand und steht im Mittelpunkt seines Lebens und Wirkens. In diesem Buch beschreibt er, dass die Liebe die prägende und gestaltende Kraft seit Erschaffung der Welt ist. Die Liebe ist die Melodie, die wir hören können, wenn wir in die Wirklichkeit der Schöpfung hineinhören. Die Liebe hat in Jesus Christus 'Hand und Fuß' bekommen. Er lebte und starb mit 'ausgebreiteten Armen'. Die Liebe ist Inhalt des christlichen Glaubens und Grund christlicher Hoffnung. Die Liebe ist aber auch das Maß, mit dem seine Kirche gemessen wird. In vielen Beispielen und Gleichnisgeschichten wird dies in diesem Buch entfaltet.