"Hajo Maier" - Autor bei Tredition.de
 

   

Hajo Maier

Hajo Maier war von 2011 bis 2018 Leiter Marketing, Kommunikation und Sprecher des Unternehmens bei P&R. Die Entdeckung des wohl größten Schneeball-Betruges der Nachkriegsgeschichte kam für ihn wie für alle Mitarbeiter bei P&R ebenso überraschend wie für alle Anleger. Viele seltsame Vorgänge, teilweise absurde Entscheidungen im Unternehmen, genauso wie das unglaubliche Versagen der staatlichen Kontrollinstanzen erklären sich heute, zu spät, im Kontext der Entdeckung eines Jahrhundertbetruges. Aus acht Jahren P&R und der notwendigerweise engen Zusammenarbeit mit den mutmaßlichen Verantwortlichen kann der Autor erschreckende Details, Insights und Zusammenhänge schildern, die heute erst einzuordnen sind und helfen, die zentrale Frage zu beantworten: Wie ist es möglich gewesen, dass ein Milliarden-Schneeballsystem über unfassbare zehn Jahre erfolgreich unbemerkt funktionieren konnte? Insbesondere aber kann Maier neben der faktischen Aufarbeitung ein Sittengemälde eines Unternehmens und der Verantwortlichen zeichnen, das noch erschreckender scheint, als der Betrug selbst.
www.pundr-container-betrug.de

 

Presseberichte

Memoiren des Ex-Sprechers

30.11.2020
 
„"Geschäftsberichte sind für Idioten"“
Aus der 300-seitigen Dokumentation entsteht der mehrseitige Artikel, den der SPIEGEL und manager-magazin als einzigartige Innenansicht eines Jahrhundertschwindels bezeichnen.
 
Quelle: manager-magazin.de