"Die Stählerne Flotte" von Hal N. Schneider
Paperback

Die Stählerne Flotte

Deutsche im Weltraum

Hal N. Schneider
Science Fiction, Fantasy & Horror

Machen wir uns nichts vor, sie sind nicht die Guten, die Deutschen im Weltraum, denn sie haben ein Imperium aufgebaut, das auf Sklaverei gründet und sie haben sich mit den stärksten und grausamsten Wesen des Universums verbündet, den Reptiloiden von Alpha Drakonis. Trotzdem sind die Kolonisten des Planetoiden Ceres Menschen wie Sie und ich.
Da gibt es den Nachtjäger-Piloten Reiner Mattke, der aufgrund einer Dummheit einer Degradierung zu entgehen versucht, indem er sich für eine gefährliche Mission auf einem Wüstenplaneten verpflichtet. Kurz vorher verliebt er sich jedoch in die geheimnisvolle Lena, einer Frau von der Erde, die als Funkerin auf einem Frachtschiff der Stählernen Flotte arbeitet.
Und dann sind da noch die zwei Panzer-Instruktoren Paul Klaassen und Werner Dietrichs, die erst auf Pescado Azul, einem amerikanischen Militärstützpunkt im Indischen Ozean herausfinden, für welche Art von Auftrag sie sich eigentlich gemeldet haben. Ein beispielloses Abenteuer beginnt und führt die beiden weit in die Tiefen des Weltraumes, wo sie Wesen begegnen, die sie bisher nur für Science-Fiction gehalten haben.
 

Videos

Buchtrailer: Die Stählerne Flotte - Deutsche im Weltraum