"OUT, Komödie" von Hans Drawe
e-Book

OUT, Komödie

oder Die existentiellen und sexuellen Nöte des Serienschreibers Robbi Fadenschein

Hans Drawe
Film, Kunst & Kultur

Out in diesem Stück sind die Akteure, die die Gesellschaft nicht mehr braucht, die aber dennoch von einem neuen Lebenssinn träumen. Doch das Leben lässt sich leider nicht wie auf dem Reißbrett planen. Die Suche nach reiner stetiger Liebe kann in Prostitution enden und der Liebesbeweis mit Hilfe von Viagra tödlich verlaufen. Klischees, die bei einer solchen Handlung unerlässlich sind, werden durch ironische Songs konterkariert, um nicht ernst zu nehmen, was ernst zu nehmen wäre. Aber – wie bei Komödien üblich – agiert unter der Folie der Heiterkeit die Ernsthaftigkeit. Zudem fordert dieses Thema unterhaltsame Seitenhiebe auf die heutige Sexindustrie geradezu heraus.