"Hans-Eckbert Treu" - Autor bei Tredition.de
 

Hans-Eckbert Treu

H.-E. Treu wurde am 21. 11. 1943 in Burgdorf geboren. Nach seinem Studium an der Uni. in Erlangen arbeitete er am mehreren Hochschulen als Dozent und in der Forschung. Nach der Habilitation 1986 in Paderborn kam eine Praxis für Kinder und Jugendliche mit Lern- und Verhaltensstörungen hinzu. Die Erfahrungen und Probleme dort waren ein Anlass, dieses Buch zu schreiben. Ein weiterer war die Diskussion um den freien Willen, dessen Existenz von vielen Neurobiologen geleugnet wird. Dieses Buch ist ein Plädoyer für den freien Willen - auch wenn der zurzeit wieder einmal gefährdet ist.

Bibliographie

"Das Gehirn und sein Bewusstsein" von Hans-Eckbert Treu

Das Gehirn und sein Bewusstsein

Der Weg zum freien Willen

Weitere Veröffentlichungen

Zwangsanstalt Schule, Olten und Freiburg 1989

ISBN
zum Buch

Therapeutisches Lernen

ISBN
zum Buch

Legasthenie, Aachen2005

ISBN
zum Buch

Freiheit und Therapie, Aachen 2008

ISBN
zum Buch