"Hans Georg Prof. Dr. Sergl" - Autor bei Tredition.de
 

 

Hans Georg Prof. Dr. Sergl

Prof. Dr. Hans Georg Sergl
Fachzahnarzt für Kieferorthopädie
und Diplom-Psychologe

Vita

1936 in München geboren, römisch-katholisch getauft
Seit 1964 verheiratet, Vater zweier Töchter
Abiturient des Wilhelms-Gymnasiums München
Student der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität München
Kieferorthopädische Fachausbildung und
Zweitstudium der Psychologie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Oberarzt an der Georg-August-Universität Göttingen
27 Jahre Inhaber eines Lehrstuhls für Kieferorthopädie und Klinikleiter an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
Präsident der European Orthodontic Society
Ehrenmitglied mehrerer wissenschaftlicher Fachgesellschaften
2001 Emeritierung


Im Ruhestand (ab 2001) kam der Autor, anknüpfend an sein früheres Studium der Psychologie und die wissenschaftliche Beschäftigung mit Fragen der Psychosomatik, über eine Weiterbildung in „Traumarbeit“ zum Thema „Religion“. Die Überlegungen, die er hierzu angestellt und in diesem Buch niedergelegt hat, könnten auch für andere Gottsucher, Gläubige und Zweifler hilfreich, Orientierung gebend und entlastend sein.