"Hans Schwimmmeister" - Autor bei Tredition.de
 

   

Hans Schwimmmeister

Hans Schwimmmeister ist pensionierter Schwimmlehrer, dem es vor allem wichtig ist, dass die Schüler mit viel Freude das Schwimmen erlernen. Nur dann werden sie ihr Leben lang Freude am Schwimmen haben und bis ins hohe Alter den Aufenthalt im Wasser genießen können. Er betrachtet dies als eine wichtige Voraussetzung, damit Menschen sich auch im Alter gesundheitlich fit halten können.
Seine Erfahrungen aus dem Bereich der Integration von behinderten Menschen in den regulären Schwimmunterricht sollten nicht verloren gehen. In seinem Buch versucht er daher, auf einfache und verständnisvolle Weise Eltern, Großeltern und Erzieher dabei zu unterstützen, Kindern das Schwimmen beizubringen.
Seine besondere Aufmerksamkeit gilt auch Kindern mit Verhaltensstörungen – insbesondere Kindern mit ADHS, das er selbst hat. Auch auf Schüler mit körperlichen Behinderungen geht der Autor selbstverständlich ein.
Das vorliegende Buch ist ebenfalls sehr gut geeignet für Erwachsene, mit oder ohne Wasserangst.

Homepage: www.hans-schwimmmeister.de