Hardcover

Stand-by Ein halbes Jahr im Coronamodus

Gedichte, Zahlen, Gedanken & mehr

Hans-Werner Lücker
Lyrik & Poesie

Jeder wird sich später an 2020 als das Jahr der Coronapandemie erinnern – auch ohne dieses Buch gelesen zu haben.
Aber sind uns dann die besonderen äußeren Umstände, das eigene Verhalten, die emotionalen Befindlichkeiten und letztlich auch die Chronologie der Ereignisse wirklich alle noch gegenwärtig?

Ich habe auf diese Frage für mich eine Antwort gesucht, indem ich ein halbes Jahr lang meine Eindrücke tagebuchähnlich und – bis auf die mathematischen Inhalte – meist in lyrischer Form festgehalten habe.
Angeordnet in Monatskapitel und ergänzt durch einleitende Texte sowie zwei „coronafreie" Geschichten ergeben die Beiträge ein sehr persönliches Buch.
Ich hoffe, dass sich darin die Leserinnen und Leser in der Rückbesinnung auf ihre eigenen Erfahrungen wiederfinden werden.

Hans-Werner Lücker im November 2020
 

Neuigkeiten

Aktuelle Buchvorstellung in "Blick aktuelle"

01.01.2021