Hardcover

Der Altstadt - Patron von Düsseldorf

Hier geboren, gefördert aufgewachsen , sensationell erfolgreich

Harald Artur Felsch
Film, Kunst & Kultur

Örtlicher Mittelpunkt dieses Romans ist die berühmte Düsseldorfer Altstadt. Doch ab und an wird die ebenso berühmte Königsallee gestreift mit dem Flair für „Sehen und gesehen werden“. Beide in unmittelbarer Nähe, nur einen Steinwurf voneinander entfernt, haben nicht nur eine große Beliebtheit bei Einheimischen, sondern ziehen durch ihre jeweils individuelle außergewöhnliche Anziehungskraft auch Besucher aus aller Welt an. Wenn an sonnigen Wochenenden dazu noch Bewohner des Ruhrgebietes und naher Großstädte „einfallen“, schieben sich Massen von Menschen durch die Straßen und Gassen. Am nahen Rheinufer ist es nicht anders. Jeder Sitzplatz auf den Terrassen der Cafe´s und Restaurants bleibt keine Minute frei. Der Autor hat von 1965 bis 1987 in Düsseldorf gerne gelebt…und viel erlebt. Als bekannter Spitzensportler und umtriebiger Unternehmer großartige Menschen kennengelernt und seine vielseitigen Erlebnisse „umgewandelt“ in einen Roman. Letztendlich aber sind Daten und Personen fiktive Erfindungen, Ähnlichkeiten rein zufällig. In lockerer Erzählung erlebt der Leser spannende Aktionen und Ereignisse. Im Mittelpunkt des expansiven Altstadt- Refugiums regiert der Spross einer bekannten, großartigen Altstadt - Familie mit beeindruckender Konsequenz, „harter Hand“ und wichtigen guten Freunden .
Gegen brutale Gewalt und Werteverfall, was heute mehr denn je Menschen belastet, verängstigt, schockiert!