"Harald Seibel" - Autor bei Tredition.de
 

Harald Seibel

Harald Seibel wurde 1961 in im Fränkischen geboren. Aufgewachsen in Schleswig-Holstein legte er im Frühjahr 1980 das Abitur in Neumünster ab. Vom1. Oktober 1980 bis 30. September 1983 absolvierte er beim Auswärtigen Amt in Bonn die Ausbildung zum Diplomverwaltungswirt an der Fachhochschule des Bundes für Öffentliche Verwaltung - Fachbereich Auswärtiger Dienst. Seine berufliche Laufbahn als "Diplomat" führte ihn an die deutschen Botschaften Daressalam (Tansania), Jaunde (Kamerun) und Ouagadougou (Burkina Faso) sowie an das deutsche Generalkonsulat in Danzig (Polen). 2005 schloss er erfolgreich den Aufstiegslehrgang in den höheren Auswärtigen Dienst ab. Nach Auslandseinsätzen in Tallinn (Estland) und Dublin (Irland) ist er seit Juli 2018 als Ständiger Verteter des Botschafters, Leiter des Wirtschaftsreferats und Beauftragter für EU-Fragen an der Botschaft Zagreb eingesetzt.