"Harald Walter" - Autor bei Tredition.de
 

Harald Walter

Harald Walter ist Frauenarzt und Psychotherapeut. Schon in den Jahren seiner frauenärztlichen Facharztausbildung an der Universtätsfrauenklinik in Würzburg erwachte sein Interesse für den Einfluss von Schwangerschaft und frühen Bindungserfahrungen der Neugeborenen auf die Persönlichkeitsentwicklung. Er war mehrere Jahre tätig als Dozent für Theorie und Praxis der Tiefenpsychologisch orientierten Psychotherapie am Institut für Psychotherapie Braunschweig – Göttingen mit weiteren Fächern wie Autogenes Training, Hypnose, Verbale Interventionstechnik sowie als Balintgruppenleiter und Supervisor.
Nach Aufgabe seiner kassenärztlichen Tätigkeit als Frauenarzt führt er eine Praxis als Psychotherapeut und ist viel mit Vorträgen aus dem genannten Themenkreis unterwegs.
Der Vater dreier Töchter und Großvater vierer Enkelkinder lebt mit seiner Frau in Niedersachsen auf dem Lande.