Paperback

Freund des Hauses!

Harry H.Clever
Haustiere

Es ist schon etwas Schönes ein Haustier zu haben, doch es sind diverse Dinge bei der Haltung zu beachten, denn angeschafft ist schnell doch dieses freundliche Wesen wird sie dann bis über fünfzehn Jahre begleiten. Da sind viele Dinge in Sachen Recht, Pflege, Haftung und Ernährung zu beachten.
Zudem gibt es in der schier und unübersehbaren Vielfalt der Rassen und Veranlagungen der Tiere für jede persönliche Vorstellung ein richtiges Tier. Nicht immer stimmen aber diese Vorgaben überein, da können sich schnell Ärger und unnötige Kosten einstellen. Hier sollte man unbedingt richtig informiert sein. Daher ist ein solches Buch schon fast eine Pflichtlektüre für alle Neulinge und auch für alte Hasen auf diesem Gebiet.

Rezensionen

Ein Hund, ein wirklicher Freund des Menschen!

Harry H.Clever
★★★★★

Ein vierfüßiger Freund im Haus ist wirklich ein liebes beachtenswertes Familienmitglied, denn seine immer währende Zutraulichkeit ist auch für manches gereiztes oder leicht gestörtes Gemüt wie eine wohltuende Droge, doch auch dieser liebe Hausmitbewohner hat auch seine kleinen oder auch größeren Eigenheiten die eben auch in den verschiedenen Rassen schon ihren natürlichen Ursprung haben.
Deshalb sollte man grundsätzlich diese Eigenheiten auch schon bei der Anschaffung beachten, denn ein reges lebhaftes Tier passt nicht unbedingt zu einem Ruhe suchenden Halter, zu dem kann man von der Natur nicht erwarten dass ein Tier sich selbst wie gewünscht pflegt, auch wenn das in grauer Vorzeit wohl so gewesen ist, doch war einmal und lässt sich nicht in die heutige Zeit voraussetzen und als selbstverständlich gesehen werden kann.