"Harry Jäger" - Autor bei Tredition.de
 

Harry Jäger

Harry Jäger ist 1945 in Hamburg geboren. Er ist verheiratet und lebt seit Anfang 2020 in Quickborn-Heide. Nach einem anstrengenden Berufsleben als leitender Angestellter wechselt er aus gesundheitlichen Gründen in den Vorruhestand. Er beginnt mit dem Schreiben, was er eigentlich schon immer wollte, doch nie die richtige Zeit dafür fand. Nach einigen Kurzgeschichten schreibt er seinen ersten Roman, gerät an einen betrügerischen Verlag und verliert eine fünfstellige Summe for nothing. Nach einigem Abstand das Malheur verkraftet, beginnt er mit einem weiteren Roman: Jenseits von Ethik. Er schreibt als Icherzähler, gibt dem Protagonisten seinen Namen, pflanzt ihm seinen Charakter ein und ist nach mehrfacher Überarbeitung und Schreibblockaden fünf Jahre lang damit beschäftigt. Das Ergebnis ist ein fesselndes Familiendrama mit vielen überraschenden Wendungen und spannungsgeladener Dramatik im ständigen Wechsel mit köstlichem Humor und außergewöhnlicher Erotik.