"Heidemarie Kunze" - Autor bei Tredition.de
 

Heidemarie Kunze

Heidemarie Kunze wurde als 2. Kind von 4 Geschwistern am 16. März 1955 in Kiel geboren. Seit 40 Jahren verheiratet, Mutter von 2 Söhnen. Nach dem Realschulabschluß schloß sie eine Ausbildung zur Bürokauffrau ab. War tätig als Finanzbuchhalterin und Disponentin in Kiel. Studierte nach der Familienpause BWL im Fernstudium und absolvierte anschließend die Immobilienmaklerprüfung. Während des Fernstudiums war sie in Wiesbaden im Immobilienbereich tätig und pendelte zwischen ihrem Wohnsitz Leipzig und Wiesbaden. Die Fahrtzeiten im Zug waren lang, die Eindrücke, Erlebnisse und Erfahrung wurden handschriftlich, oftmals einfach auf einem Zeitungsrand niedergeschrieben. Diese hat sie nun in heiterer, besinnlicher und auch nachdenklicher Form in einem Gedichtsband veröffentlich.