"Heike Gehlhaar" - Autor bei Tredition.de
 

   

Heike Gehlhaar

Durch einen Schicksalsschlag entdeckte Heike Gehlhaar die Lust am Schreiben. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman: 'Franziska - Eine Reise in die Zukunft'. Die Erlebnisse und Erfahrungen mit diesem Buch waren einzigartig. Inzwischen erschien ihr zweiter Roman und ein dritter ist in Arbeit. Mit ihrer Familie wohnt die 52-jährige Autorin im grünen Herzen Deutschlands.
Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war für mich ganz sicher nicht einfach. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Diese wenigen Sätze sagen bereits viel und doch so wenig. Und genauso muss es auch sein. Ich bin ein Autoren-Quereinsteiger, habe nicht Germanistik studiert, oder verdiene meine Brötchen in einem großen Verlagshaus. Nein, ich bin genauso alltäglich wie beispielsweise die Nachbarin um die Ecke. Und ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt. Denn hier finde ich meinen Stoff zum Erzählen.