"Heike Jaworski" - Autor bei Tredition.de
 

Heike Jaworski

Die meiste Zeit meines Arbeitslebens war
ich quasi der „Hamster im Laufrad“. Das
Laufrad konnte ich immer dann erfolgreich
verlassen, wenn ich Zeit für meine Stricknadeln hatte. Es gibt viele amüsante Geschichten aus der Zeit. Zum Beispiel, wenn
ich mit meinen Stricknadeln in einem Stau
entdeckt worden bin oder mit meinen Leuten in der Teeküche nach Feierabend gestrickt habe. Von Vielen wurde ich belächelt.
Egal! Wichtig war, wir hatten jede Menge
Spaß.
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr, der
Hamster zu sein. Ich habe mich in die Selbstständigkeit gestürzt und ein Einzelhandelsgeschäft für Wolle und Kinderspielzeug eröffnet. In meinem kreativen kunterbunten
Konsum gibt`s Kreatives aus Naturmaterialien.
Für mich ist es wichtig, dass jeder in seiner
Altersklasse mit Spaß und Begeisterung lernen kann. ToGo-Kreativkurse für die Kids in der Kita oder Schule, Bastelevents in sozialen
Einrichtungen, Strickevents für Anfänger
und Fortgeschrittene machen einfach nur
Spaß.
In Zeiten wie diesen, habe ich die Ideen in
Bücher gepackt.
So ist für die Kleinen, die Geschichtenerzählen beim Basteln lieben, das Kinderbuch
„Gustav und Else im Zauberland“ entstanden. Eingebunden in eine wundervolle Tiergeschichte lernen sie Fingerstricken und
basteln mit vermeintlichem Müll.
Für die Großen habe ich, alles was normaler
Weise in unseren Strickrunden bei Sekt und
Schokolade und mit viel Spaß probiert und
diskutiert, aufgeribbelt und neu angefangen wird, in dieses Buch geschrieben.