"Heike Trojnar" - Autor bei Tredition.de
 

Heike Trojnar

Ich heiße Heike Trojnar, bin 1964 geboren, Krankenpflegerin und Kommunikationswirtin, hauptberuflich tätig in der Sozialarbeit.
Schreiben ist für mich eine Leidenschaft und mit dem Journalismus fing es an. Mit Begeisterung startete ich in der freien Mitarbeit bei der Stuttgarter Straßenzeitung. Dazu lernte ich Therorie und Praxis des Journalismus in einem Studium bei der evangelischen Publizistik. Ein Großprojekt wartete auf mich, ein Magazin der Behindertenhilfe in Esslingen, in das ich mich hinein wühlte und zehn Jahre lang mit Artikeln, Kurzgeschichten und Lyrik bereicherte.
Ich schrieb noch für ein kommerzielles Magazin und fing dann als Romanautorin an.
Den Titel, den ich hier frisch auf den Markt bringe, ist mein viertes Buch. Es ist ein biografischer Roman, der natürlich auf einer wahren Begebenheit basiert. Die Protagonistin hat mir ihr Leben erzählt und ergänzend habe ich aufwendig recherchiert.