"Heiko Banaszak" - Autor bei Tredition.de
 

Heiko Banaszak

* 17.01.1974 in Trier, verheiratet, 2 Kinder

Heiko Banaszak studierte katholische Theologie und Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken.

Am Lehrstuhl für Organisation, Personal und Informationswissenschaften forschte er schon sehr früh über virtuelle Organisationsstrukturen in mittelständischen Unternehmen und hielt Vorlesungen und Übungen.

Heute ist er Dozent an der Universität des Saarlandes und der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes.

Er ist von Herzen Familienunternehmer und führt mit der b+p Beratung und Personal eine mittelständische Personalberatung mit knapp 30 Mitarbeitern an 3 Standorten.

Zusätzlich ist er Geschäftsführer der Personalglobal in Wiesbaden, die sich auf das internationale Recruiting insbesondere im asiatischen Raum spezialisiert hat.

Er ist zudem Gründungsgesellschafter des Instituts für IT-Skills Diagnostik und engagiert sich ehrenamtlich im Verband der Familienunternehmer.

Privat ist er passionierter Marathonläufer, kocht sehr gerne und erkundet fremde Länder und Kulturen.

Seit vielen Jahren schreibt er Blogbeiträge und Artikel zu Themen aus seinem beruflichen Umfeld.