e-Book

Toscana Daimon

Liebe deinen nächsten wie dich selbst. Dann stand er vor dem Spiegel.

Heinz-Dieter Vonau
Romane & Erzählungen

Eigentlich wollte er im reiferen Alter nur mal wieder an einem Seminar teilnehmen: Daimon, deine Bestimmung im Leben. Viel Zeit verblieb ihm ja nicht, das mal herauszufinden. Nebenbei könnte er ja gleich noch die Geheimnisse des selbstlosen Liebens erforschen, die Agape. Er hatte sogar ein Konzept im Kopf. Betrachtet man Liebe als Form von Energie, wirkt der Energieerhaltungssatz: Energie kann weder erzeugt noch vernichtet werden. Sie kann nur von einer Form in andere Formen umgewandelt oder von einem Körper auf andere Körper übertragen werden. Löst man also das Objekt der Verursachung vom Verursacher …? Grau ist alle Theorie. In der Toskana macht er die Erfahrung, dass das was denkt, etwas anderes ist als das, was lebt. Immer mehr verliert er sich in die Extreme seiner Gefühle. Sein Humor rettet ihn immer wieder aus dramatischen Situationen, bis er im kaltem Meer das findet, was er gar nicht gesucht hat.