"Heinz Klein" - Autor bei Tredition.de
 

   

Heinz Klein

Heinz Günter Klein, geb. 26.Dez 1948, in Buxtehude aufgewachsen. Nach Abschluss der Schule 1964 Beginn einer 3-Jährigen Ausbildung zum Koch in einem Ausflugslokal mit Hotel in Grünendeich, direkt an der Elbe. Nach der Abschlussprüfung ziehen ihn die „Lehr-und Wanderjahre“ nach Bayern und in die Schweiz. Die Zeit in verschiedenen Mövenpick Restaurants und einem Hotel am Walensee prägen seinen Kochstil bis heute. Auf der Hotelfachschule in Berlin lernt er „fürs Leben“ und auch "nebenbei" Betriebswirtschaft. Nach einer Zeit als Geschäftsführer, der Ausstieg aus der Gastronomie. Aber aus Liebe zum Beruf, eröffnet er acht Jahre später ein Restaurant. Ein Jahr später ein Catering Service und übernimmt zusätzlich noch eine „Golf Club Gastronomie“.
Heute lebt er mit seiner Frau in Ratingen. Beide betreiben ein kleines Restaurant.
Die „Süße Sünde & Meer“
Der Name hat auch eine kuriose Geschichte, wie alles in seinem Leben.
"Gastronomie ist eine Leidenschaft, der wir uns widmen."