"Heinz-Walter  Höltkemeier" - Autor bei Tredition.de
 

   

Heinz-Walter Höltkemeier

Pädagogiklehrer, 42 Jahre im Schuldienst tätig, Erprobungsstufenleiter und Gründer des ersten deutschen „Schulforums“, einer Mindener Initiative zum stadtweiten, Schulformen übergreifenden Austausch zur Förderung der schulischen Laufbahn aller Kinder.

Heinz-Walter Höltkemeier war aber alles andere als ein typischer Lehrer: Als hobbymäßiger Rennfahrer und Lautsprecherentwickler war er ein seltener Fang in der Lehrerlandschaft. Durch seine Neugier und das Hinterfragen gängiger Strukturen wurde er schnell als Enfant Terrible im Kollegium bekannt. Seine außergewöhnlichen Konzepte für Unterricht, innerschulische und außerschulische Zusammenarbeit machten ihn zum sympathischen - und vor allem erfolgreichen - Querdenker und Ideengeber. Für die Schüler war er der Ansprechpartner auf Augenhöhe, der an sie glaubt.

Weitere Informationen & Beratung finden Sie unter: www.schuleveraendern.de
 

Veranstaltungen

Buchvorstellung

Beginn: 26.08.2020, 19:30 Uhr
Ort: Begegnungszentrum Druckerei Bad Oeynhausen