Paperback

Zauber kalt - Teil 1 - Bari in Inari

Ein Märchen für Erwachsene

Helmut Barthel
Romane & Erzählungen

Folgt mir nun auf die Reise in eine ferne
Vergangenheit, die der Zukunft doch so nahe
ist wie die Worte, die ich gebrauchen
werde, um Euch die Begebenheiten meiner
Wanderschaft an die Quellen der Zauberei
zu erzählen. (H. B.)
 

Presseberichte

Helmut Barthel - Zauber kalt, Teil 1, Bari in Inari (Roman) - Rezension in der Online-Tageszeitung SCHATTENBLICK

15.11.2016
 
„Es ist schon möglich, daß meine Erinnerungen unscharf werden oder daß ich Umstände, Zeiten und Orte wichtiger und auch beiläufiger Ereignisse und Begegnungen ein wenig durcheinanderbringe ... Aber unbezweifelbar hat sich indessen der Faden meines persönlichen Schicksals mit der Linie jener Herkunft auf nicht mehr zu lösende Weise verbunden ... Vor dem Hintergrund dieser Feststellung ist alles, was ich zu sagen und zu berichten habe, gleichwohl als authentisch und tatsachengerecht zu betrachten. In diesem Geiste will ich erzählen, und von Anfang an, wenn es geht, solange mein Schreibstift mich führt und die Erinnerung mich wachhält ...“
 
Quelle: Online-Tageszeitung SCHATTENBLICK