"Helmut Fälber" - Autor bei Tredition.de
 

Helmut Fälber

Helmut Fälber, Jahrgang 1938, wollte Navigationsoffizier werden, auf einem Ozeandampfer anheuern und die weite Welt bereisen. Doch als Brillenträger wurde ihm sein Berufswunsch verwehrt. Kurzerhand wanderte er nach Kanada aus, arbeitete in der Hotelbranche und jagte in den Rocky Mountains auf Elch und Bär. Nach Deutschland zurückgekehrt, legte er sein Dolmetscher- u. Übersetzerexamen ab, promovierte später an einer englischen Privat-Universität und war als leitender Angestellter bei einer internationalen Fluggesellschaft tätig. Im Alter von 45 Jahren verwirklichte er seinen Jugendtraum: Zusammen mit seiner Frau, baute er in Südostasien einen Katamaran und segelte fortan durch die tropische Inselwelt. Aber ein Tsunami setzte dem Abenteuer ein vorzeitiges Ende. Heute lebt Helmut Fälber in seinem Landhaus im Hessischen Bergland. Er malt, modelliert und ist schriftstellerisch tätig.