Paperback

ALZHEIMER LÄSST GRÜSSEN

Das schwindende Paradies der Erinnerung

Helmut Fälber
Romane & Erzählungen

Größere Gedächtnislücken und die scherzhaft gemeinten Worte „Alzheimer lässt grüßen!“ lassen Eddie Nickels befürchten, dass er bald als hilfloses Wesen, ohne eigenes Ich und zum Gespött seiner Mitmenschen, enden wird.
Dabei gibt es noch so viele Dinge, die er noch bei klarem Verstand sehen und erleben möchte. Zu seinen unerfüllten Lebensträumen gehören palmengesäumte Strände am blauen Meer und die goldene Pracht exotischer Tempel im Fernen Osten. Er begibt sich auf die Reise.
Insgeheim hofft er auch, dass er sich mithilfe der traditionellen asiatischen Medizin aus den Fängen der tückischen weißen Nebel des Vergessens befreien kann.
Aber nach einem verheerenden Tsunami ist Eddie Nickels verschollen.
Sein Sohn, zu dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte und die Tochter seiner Lebensgefährtin, machen sich auf die Suche nach ihm…