Hardcover

Orbifelia

Ein Märchen

Helmut Krüger
Science Fiction, Fantasy & Horror

Es gilt, eine neue, geheimnisvolle Welt zu entdecken, angefüllt mit Zauberern und Feen, Riesen und Zwergen, guten und bösen Menschen. Doch Orbifelia ist ein Märchenland wie kein anderes! Es ist nicht nur mit magischen Wesen bevölkert, auch große Teile seiner Natur wurden durch die Magie verändert. So finden sich dort Landschaften, die von riesigen Kristallen überwuchert oder durch Drachenfeuer verwüstete wurden, ein magiegetränkter See, der im Dunkeln leuchtet und ein tödlicher Fluß, in dessen Bett statt Wasser Asche fließt.
Nun ist der Frieden dieser Welt in Gefahr, denn der König liegt im Sterben und der Thronfolger steht unter dem Einfluß böser Mächte und will alle Völker Orbifelias unterjochen.
In diese Welt gelangt der Junge Christoph. Dies erscheint zunächst wie purer Zufall, doch dann mehren sich die Anzeichen dafür, dass er vielleicht doch eine wichtige Rolle spielt in der Auseinandersetzung zwischen schwarzer und weißer Magie.

Das Buch ist mit zahlreichen Zeichnungen des Autors illustriert, die mit ihrer Liebe zum Detail ein deutliches Bild dieser geheimnisvollen Welt vermitteln und damit die Phantasie beflügeln und den Lesespaß verdoppeln.