Hardcover

Das Phänomen Führung

Führungsverhalten und das damit verbundene menschliche Verhalten erkennen sowie verhaltensbeeinflussende Handlungen verstehen

Helmut Mayer
Business & Karriere, Lernen & Nachschlagen, Wissenschaftliche Arbeiten

Zukunftsorientierte Unternehmen sind daran interessiert, nur die besten Führungskräfte zu beschäftigen. Aber was bedeutet eigentlich „Führung“ und welches Verhalten steht dahinter? Dieses Buch beschäftigt sich mit dem „Phänomen Führung“, dem damit verbundenen menschlichen Verhalten, den Auswirkungen von Führung auf die Mitarbeiter, aber auch mit der permanenten Belastung, der Führungskräfte ausgesetzt sind, und den daraus entstehenden Folgen. Es befasst sich mit dem alltäglichen Kampf, trotz aller Belastungen ein selbstverwirklichtes Leben zu führen. Und es zeigt Möglichkeiten auf, das eigene Verhalten zu analysieren und zu verändern.