"Hendrik Anne Zwart" - Autor bei Tredition.de
 

   

Hendrik Anne Zwart

Hendrik Anne Zwart wurde 1964 in den Niederlanden geboren. Im Alter von 7 Jahren bekam er seine erste Kamera geschenkt und seitdem fesselt ihn das Fotografieren. Nie ist er ohne Kamera unterwegs, um das Licht jederzeit im richtigen Moment einfangen zu können.

Heute ist er Landschafts- und Zeitraffer Fotograf mit dem Schwerpunkt in Nord-Europa oberhalb des Polarkreises. Er leitet dort Foto-Workshops und -Touren bei „Nordic Light Photo Tours“. Zentrale Themen sind das Fotografieren des Nordischen Lichts in der majestätischen Landschaft Skandinaviens sowie - das faszinierendste Licht der Welt - das Polarlicht.

Das Nordische Licht - Nordic Light - ist für ihn das schönste Licht, das er je gesehen hat und das ihn immer wieder staunen lässt. Dieser „boah-Effekt“ ist für ihn immer wieder überwältigend und hat in ihm eine grenzenlose Leidenschaft für die Nordische Landschaft geweckt.

Seine Fotografien haben ihn inspiriert, das Leben aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Und so versieht er jedes Bild mit einem Text, der auch den Betrachter seiner Bilder zum Innehalten animiert.
 

Neuigkeiten

Buchtrailer

10.03.2021
 
Lerne wieder staunen.

Hier geht es zu meinem Buch Trailer.