"Henning Hallwachs" - Autor bei Tredition.de
 

 

Henning Hallwachs

Henning Hallwachs wurde 1943 geboren. Er hatte eine bewegte Kindheit und Jugend mit diversen Schulbesuchen in Ost, Nord und West, was seine Schulverdrossenheit nährte und die Entwicklung einer höchst hinderlichen Lese-Rechtschreibschwäche begünstigte. Er studierte sozusagen „unbewegt“ ausschlielich im damaligen Bundeshauptdorf Bonn Psychologie und war dann bei mehr oder minder einem Arbeitgeber als Psychologe in der beruflichen Rehabilitation tätig – nach heutigen Maßstäben ein Berufsleben mit Seltenheitswert. Jetzt lebt er verheiratet in Hamburg und hat Lesen wie Schreiben zum hobbymäßigen Beruf erkoren.

Wer mehr wissen oder seine freundlichen bzw. weniger freundlichen Gedanken zum „Äquatorschwan“ äußern will:
muh.hallwachs@gmx.de