"Mit dem Frachtschiff um die ganze Welt" von Henning Köhlert
Paperback

Mit dem Frachtschiff um die ganze Welt

Reisebericht

Henning Köhlert
Reise & Abenteuer

Reisen auf Frachtschiffen vermitteln authentische Eindrücke über die Seefahrt, einmalige Aussichten auf zum Teil historischen Handelsrouten, Einblicke in das Leben der Seeleute und die wirtschaftlichen Zusammenhänge des Welthandels.
Der ehemalige Realschullehrer Henning Köhlert hat seit seiner Pensionierung bereits zahlreiche Frachtschiffreisen unternommen, über die er in Büchern und Vorträgen berichtet. Diesmal hat er innerhalb von drei Monaten einmal die Welt umrundet.
Die Tour führt über alle drei Ozeane: von Singapur über China, durch den Panamakanal, am Kap der Guten Hoffnung vorbei und zurück nach Asien. Es werden Welthäfen wie Hongkong und Schanghai angesteuert, aber auch weniger bekannte wie Cartagena und Caucedo in der Karibik.