"Herbert Friedmann" - Autor bei Tredition.de
 

Herbert Friedmann

Herbert Friedmann lebt als freier Schriftsteller in Berlin und ist Vater einer Tochter. Er hat rund 100 Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene veröffentlicht, von denen einige in mehrere Sprachen übersetzt wurden. Herbert Friedmann hat zahlreiche Preise und Stipendien erhalten, unter anderem den Hans-im-Glück-Preis. Er war Otterndorfer Stadtschreiber und Esslinger Bahnwärter.
 

Videos

Buchtrailer: Die Mondgeliebte

29.11.2016
 
Der Schriftsteller Strömberg lebt allein in Berlin. Sowohl beruflich als auch privat liegen seine besten Jahre hinter ihm. Er erfindet Hotelbewertungen und Staubsaugertests für eine Wortagentur im Internet und hält sich damit über Wasser. Eines Tages erreicht ihn der Auftrag, eine erotisch-romantische Geschichte zu schreiben. Die anonyme Auftraggeberin ist mit seiner Arbeit zufrieden. Er gibt seinen Namen preis und bleibt mit der Frau in Kontakt. Adaja Lalaluna, Strömbergs Mondgeliebte, die große Liebe seines Lebens …