"Herbert Herzmann" - Autor bei Tredition.de
 

 

Herbert Herzmann

Herbert Herzmann wurde in Wien geboren. Nach dem Abschluss des Studiums der Germanistik und Geschichte zog er zuerst nach Schottland und dann nach Irland, wo er Senior Lecturer in German am University College Dublin wurde. Er veröffentlichte zahlreiche Aufsätze über Literatur und Theater in Fachzeitschriften sowie einige Bücher. Vorlesungsreisen führten ihn in die USA und nach Südamerika. Als Bergsteiger besuchte er Ecuador, Tansania und die Alpen.
Er lebt in Dublin und Wien. Seine Hobbies sind Reisen, Bergsteigen und Klettern.

Herbert Herzmann was born in Vienna. After completing his studies of German literature and history in Vienna and Salzburg he moved first to Scotland and then to Ireland where he became a senior lecturer in German at University College Dublin. He published articles on literature and theatre and a few books. Lecturing tours brought him to the USA and South America. As a mountaineer he visited Ecuador, Tanzania and the Alps.
He lives in Dublin and Vienna. His hobbies are travelling and mountaineering.

Bibliographie

"Nationale Identität" von Herbert Herzmann

Nationale Identität

Mythos und Wirklichkeit am Beispiel Österreichs


"Reiseabenteuer 1950 - 2018" von Herbert Herzmann

Reiseabenteuer 1950 - 2018

Europa, die Amerikas und Afrika


"Travel Adventures 1950 - 2018" von Herbert Herzmann

Travel Adventures 1950 - 2018

Europe, Africa and The Americas

Weitere Veröffentlichungen

"Mit Menschenseelen spiele ich" - Theater an der Grenze von Spiel und Wirklichkeit

ISBN 3-8233-6206-2
Gunter Narr Verlag Tübingen
zum Buch

Tradition und Subversion. Das Volksstück und das epische Theater

ISBN 3-86057-141-9
Stauffenburg Verlag Brigitte Narr Tübingen
zum Buch