"Hermann Welp" - Autor bei Tredition.de
 

   

Hermann Welp

Hermann Welp, Bäckermeister, geb. 1954, verheiratet, 5 Kinder, lebt in Essen und ist Inhaber einer Bäckerei mit italienischer Ausrichtung. Das Unternehmen führt nur ein Ladengeschäft und ist im Bio-Großhandel vertreten. Außerdem werden große namhafte Label bedient, die dafür sorgten, dass die Marke Pane&Dolci auch über die Grenzen Deutschlands bekannt wurde. Welp beschreibt die schlaue Positionierung seiner Bäckerei im Haifischbecken der Filialisten und Industriebäcker. Darüberhinaus beschreibt er in anschaulicher Form sein großes Hobby, den Wochenmarkt. Auch da spielt Marketing eine große Rolle. Von Märkten in Essen, Bochum, Düsseldorf, Krefeld und Moers erzählt er authentisch Anekdoten mit witzigen bis hinzu ernsten Inhalten, die den Leser manchmal staunend zurücklassen.

Hermann Welp ist mehrfach ausgezeichnet. Neben den Auszeichnungen der Bäckerinnung für zahlreiche Produkte wurde er 2008 zu den 100 innovativsten Unternehmen in Deutschland gewählt und vom ehemaligen Minister­präsidenten von Baden-Würtemberg Lothar Späth ausge­zeichnet. Ab 2013 zählte er jedesmal zu den besten Bäckereien Deutschlands im Gourmetmagazin „Der Feinschmecker“. Im Jahre 2016 gewann er den Marketingpreis für Unternehmen in der MEO1-Region, den „Tacken“. Einladungen von bedeutenden Herstellern zu Kongressen und Vorträgen bestimmen seitdem den Terminkalender des Bäckermeisters. So wurde er von Dr. Hermann Bühlbecker, dem Lambertz-Chef, zur persönlichen Werksbesichtigung eingeladen. Auch er wollte den Erfinder einer völlig neuen Gebäckart im Bio-Segment kennenlernen.